Vom 24.08 bis 25.08.2019 fand in Bristol (GBR) der internationale Air Arms Cup im Target Sprint – Laufen (3x400m) und Schießen (2×5 Klappscheiben) – statt. Engelbert Zelger (Delegationsleiter), Christian Varesco (Trainer) und Georg Unterpertinger (Athlet) – alle drei von den Sportschützen Auer – waren auch bei dieser Veranstaltung mit der italienischen Nationalmannschaft mit dabei.

Am ersten Wettkampftag konnte Georg Unterpertinger im Einzelwettkampf die hervorragende Silbermedaille im Einzelwettkampf der Herren erringen. In einem sehr spannenden Wettkampf musste sich Unterpertinger nur knapp um 0,8sec dem Sieger Sven Müller geschlagen geben. Auf dem dritten Platz landete Georgs Mannschaftskollege Lorenzo Chiocchetti.

Am Sonntag ging es für Unterpertinger zunächst mit der Herrenstaffel um Medaillenplätze. Der Wettkampf gestaltete sich zunächst sehr ausgeglichen und die favorisierte deutsche Mannschaft führte das Rennen knapp vor der italienischen Auswahl an doch schlussendlich konnte die italienische Auswahl den Spieß umdrehe und das Rennen gewinnen.

Anschließend an die Staffelrennen ging es für Unterpertinger gleich mit der Single Mixed Staffel weiter (Mannschaft bestehend aus einer Dame und einem Herren). Unterpertinger landete schlussendlich mit seiner Mannschaftskollegin Nora da San Martino auf den undankbaren 4 Platz.

Insgesamt errungen Italiens Taget Sprint in England 5 Medaillen, eine Ausbeute mit der sich Engelbert Zelger und Christian Varesco äußerst zufrieden zeigten.