Der letzte Wettkampftag bei den Italienmeisterschaften in Bologna hält unserem Verein nochmals groß Emotionen vor: Georg Unterpertinger, seit einem Jahr Präsident des Vereines, gewinnt mit 613,1 Ringen den Italienmeistertitel mit dem Luftdruckgewehr der Herren Gruppe A. In der Gesamtwertung reichte es mit Platz 10 leider nicht ganz für das Finale der besten 8, schade. Nach den heuer ausgetragenen Qualifikationswettkämpfen auf regionaler Ebene konnte sich Georg in seiner Leistungsgruppe als italienweit Erstplatzierter für die Italienmeisterschaft Qualifizieren und unterstrich dort mit dem Titel seine ausgezeichnete Form in dieser olympischen Disziplin. Martin Saltuari (594,3, Platz 44), Tobias Unterpertinger (592,2, Platz 47) und Claudio Vendemiati (583,8, Platz 61) waren ebenfalls mit von der Partie.

Etwas bitter das Ergebnis mit der Herrenmannschaft: schon wieder Platz 4 mit nur 0,5 Ringen (!) Rückstand auf das Podium, doch Georg, Martin und Tobias haben alles gegeben und das ist alles was zählt.

Der Verein gratuliert allen Teilnehmern und bedankt sich nochmals recht herzlich bei den Trainern Josef Kaneppele und Engelbert Zelger durch dessen harte und gewissenhafte Arbeit diese Erfolge erst möglich werden.